Gefährliche Folie

Man weiß ja manch­mal gar nicht, mit welch gefähr­li­chem Tand man sich umgibt. Deswegen emp­feh­le ich Euch, immer brav das Etikett zu lesen, falls es denn eins gibt.

Auf einem Klebehaken, den ich letz­te Woche im Bad anbrin­gen woll­te, stand hin­ten: „Warnung! Folie vor der Benutzung abzie­hen und ver­nich­ten!“ Zwei Ausrufezeichen, eine Warnung und dann noch ver­nich­ten. Hui! Das eng­li­sche „dis­po­se“ ist da doch etwas gemüt­li­cher, viel­leicht brau­chen die Deutschen stär­ke­re Ausdrücke, damit sie die Folie nicht noch als Klopapier ver­wen­den. Oder so.

2 Gedanken zu „Gefährliche Folie

  1. Gott sei dank hast du es noch recht­zei­tig gese­hen und hof­fent­lich nach dem Foto auch sach­ge­recht ver­nich­tet. Wenn der Hinweis an dir vor­bei gegan­gen wäre … dann hät­test du das Klebeding mit Folie ange­bracht oder hät­test womög­lich Müll …

Kommentare sind geschlossen.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben