Ihr habt gewählt…

… und der Gewinner ist: Geburi. Die Wahlbeteiligung war zwar eher beschei­den, aber bei der heu­ti­gen Wahlverdrossenheit muss man ja für jede abge­ge­be­ne Stimme dank­bar sein. Danke also an alle, die in die Tasten gehau­en und ein Wort oder meh­re­re vor­ge­schla­gen haben: Ihr seid fan­tas­tisch, Ihr seid super, Ihr habt gut gewählt … (Ähm, stopp hier, ich glau­be, ich hab die fal­sche Platte erwischt …)

Geburi also. Das hat­te ich vor­her noch nie gehört, somit kann ich auch nichts dazu sagen. Vielleicht du, Petra? Oder sonst jemand? Geburtstag (oder Geburt?) abkür­zen, dar­auf muss man erst mal kom­men … Nee, nee.

2 Kommentare

  1. Nö, kann ich nichts zu sagen. Mir war das Wort auch ganz neu. Aber es ist auch mein Favorit gewe­sen. Ich MAG die­se Wörter ja sowie­so. Und Geburi wer­de ich ab sofort in mei­nen Wortschatz inte­grie­ren :-)

    Sag mal, was ganz ande­res: Ich fin­de nix, um Deine Beiträge als RSS zu abon­nie­ren. Oder bin ich nur zu doof grad? Oder hast Du das nicht akti­viert?

    Liebe Grüße!

  2. Liebe Petra, gut zu wis­sen, dass Dir das Wort gefällt, da kann ich Dir ja dann bei Gelegenheit zum Geburi (oder geht nur zur Geburi?) gra­tu­lie­ren. Geburtstag. :)

    Direkt auf der Website hab ich die RSS-Sache nicht akti­viert. Mach ich viel­leicht noch. Aber Du kannst das in der URL-Leiste ankli­cken und so abon­nie­ren…