Berufsbedingter Verhörer

Gehört habe ich das:

„Und ein Strom unver­ständ­li­cher Worte sich über einen ergießt / Weil jemand laut im Original aus dem Duden vor­liest / Nur um beschei­den dazu zu bemer­ken, das sei doch nicht schwer …“

Nun ja, im Duden ste­hen auch komi­sche Wörter. Aber was meint er mit „im Original“? Und was soll dar­an schwer sein? Ach, kei­ne Ahnung, was er sagen woll­te …

Gesungen wird – wie ich jetzt weiß – das:

„Und ein Strom unver­ständ­li­cher Worte sich über einen ergießt / Weil jemand laut im Original aus dem Buch der Könige liest / Nur um beschei­den dazu zu bemer­ken, das sei doch nicht schwer …“

Darauf bin ich übri­gens nicht von selbst gekom­men. Das erfährt man ja immer zufäl­lig, dass man sich ewig und einen Tag ver­hört hat …

Das Lied: In mond­lo­sen Nächten / Immer da wo du bist bin ich nie / Element of Crime

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben