Das ist Quatsch!

Ich erwähn­te ja bereits, dass ich in die­sem Jahr vie­le Kalender habe. Noch einen stel­le ich hier vor, dann ist Schluß (ver­spro­chen): „Großmutters Haushaltstipps“. Jeden Tag vier Tipps (außer don­ners­tags und sonn­tags) zu Küche, Haushalt, Garten und Gesundheit. Der Ton ist meist recht gedie­gen, die Tipps auch. (Sie sind nicht so umwer­fend, dass ich die Zettel auf­he­ben müss­te.) Gestern gings etwas salop­per zu: „Der von eini­gen Werbespots pro­pa­gier­te Wunsch nach einem mög­lichst keim­frei­en Zuhause ist Quatsch.“ Das fällt aus der Reihe, da horcht man auf. Aber recht hat sie ja, die Abreißtageskalender-Großmutter: Wenn ich sehe, was so alles an Reinigungsmitteln ver­kauft wird (Achtung, nicht mit Haut in Berührung kom­men las­sen!), wie teil­wei­se die tota­le Desinfizierung ange­ra­ten wird und dass zum Beispiel Kühlschränke mit irgend­wel­chem Zeugs aus­ge­rüs­tet wer­den, das gegen Bakterien und Co. hel­fen soll – oh weh. Essig und Geschirrspülmittel tuns auch, aber es muss ja immer alles bes­ser, schö­ner und wirk­sa­mer wer­den …

3 Gedanken zu „Das ist Quatsch!

Kommentare sind geschlossen.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben