Überraschung handbemalt

handbemaltWie vie­le Überraschungseier wer­den wohl im Jahr pro­du­ziert und ver­kauft? Es dürf­te sich um eine gro­ße Zahl han­deln. Obwohl natür­lich die USA als Markt weg­fal­len, da der Verkauf von Überraschungseiern dort nicht erlaubt ist. (Warum? Kann man hier nach­le­sen.)

Ich fin­de es ja net­ter, wenn Figuren in den Eiern sind. Also nicht die­se selt­sa­men Konstrukte, die man zusam­men­baut, um sie gleich wie­der weg­zu­wer­fen. Im Moment gibt es „in jedem sieb­ten Ei“ eine Wickie-Figur. Okay, ich hab eine. Und wie immer stand auf dem Zettelchen dazu: hand­be­malt. Echt? Ich mei­ne: wirk­lich? Was bedeu­tet denn hier hand­be­malt, weiß das jemand? (Doch nicht, dass die­se Figuren Stück für Stück für Stück für Stück für Stück… von Hand bemalt wer­den?)

8 Kommentare

  1. Vor Jahren habe ich mal im Fernsehen eine Dokumentation zu den Figuren gese­hen, die wur­den tat­säch­lich hand­be­malt. Aber das schon fließ­band­mä­ßig, d.h. jeder hat­te einen Pinsel mit sei­ner Farbe, die er auf die Figur auf­trug. Nachdem die Farbe getrock­net war (schien ent­we­der sehr schnell zu gehen, oder das wur­de ent­spre­chend geschnit­ten) nahm der nächs­te die Figur und trug sei­ne Farbe auf. Ich den­ke mal, dass sich dies­be­züg­lich nichts geän­dert hat.

  2. Oh. Wenn ich mir die­se Figuren so anschaue: Da kom­men eini­ge Farben zusam­men, und die Dinger sind ja auch ziem­lich klein…

  3. Ich kann die­se figu­ren über­haupt nicht lei­den. Das Spielzeug kann wenigs­tens benutzt wer­den, ist dann schnell kaputt und kann so zum Glück weg geschmis­sen wer­den. Die Figuren aber lie­gen über­all her­um und eitern so schlecht wie­der raus, wenn man sie sich ein­tritt :O)

  4. @Heike: Ich hat­te nur mal kurz gegoo­gelt und war bei der Wickie-Ü-Ei-Seite gelan­det, was mir gereicht hat­te. Die Ü-Ei-World-Seite ist aber nicht von Ferrero, die betreibt ein Privatmensch, offen­bar ein Sammler der ers­ten Stunde. Ich will gar nicht wis­sen, wie vie­le Figuren der zu Hause her­um­ste­hen hat…

    @NqlB: Ja, die Hörner dürf­ten noch am ein­fachs­ten sein. Wenn Du für die Augen zustän­dig bist, schwirrt Dir bestimmt schnell der Kopf… Gemalt wird in „Asien“ (steht auf der Ü-Ei-World-Seite), und das über­rascht mich jetzt nicht…

    @Judith: Bei uns ist Drauftreten nicht das Problem, aber ich fin­de Wickie gera­de nicht. Wo ist der eigent­lich? Wickie? Wickie???