Hauer oder Bauer

Diese Auseinanderbindestrichschreiberitis ist oft irri­tie­rend und auf jeden Fall anste­ckend. Wenn man selbst schreibt, ver­wen­det man lie­ber ein­mal zu oft einen Bindestrich, schließ­lich sind die Leser alle doof und kön­nen sonst das Wort, das län­ger als vier Buchstaben ist, nicht ver­ste­hen.

Was ist nun ein „Spielgeräte-Bauer“? Bei Bauer, allein­ste­hend, den­ke ich an den Bauern mit dem Vieh. Hier war aber der Holzhauerbauer gemeint. Ich füh­re jetzt in die­sem Blog die Bindestrichlosigkeit ein. Mal sehen, wie lan­ge ich das hin­krie­ge …

Ein Gedanke zu „Hauer oder Bauer

  1. hal­lo…
    Von die­ser schein­ba­ren Krankheit war ich auch schon all­zu­oft befallen…Ist ganz tückisch, weil es sich so ins Unterbewusstsein schleicht und nicht mehr geht.…

Kommentare sind geschlossen.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben