Kunstklo

Die Stadt braucht die­se Häuschen! Jede Stadt… Die meis­ten ver­ste­cken sie. Aber es geht auch anders. Beispiel?

Mehr Kunstklos fal­len mir nicht ein, kennt Ihr wel­che?

Ich hät­te dann noch ein bemal­tes Häuschen zu bie­ten. Also ’nur‘ Bilder außen, nicht das gan­ze Drum und Dran. Besagtes Häuschen steht in Schwarzenberg am Bahnhof, gestal­tet hat es Ralf Alex Fichtner (RAF) in sei­ner „New World Art“. Es ist noch nicht ganz fer­tig, aber man sieht schon, in wel­che Richtung es geht. Auf dem Bahnhofsgelände gibt es wei­te­re „New World Art“-Bilder, sie­he Foto Nummer 3, das RAFs Version von Schloss und Kirche in Schwarzenberg zeigt.

Und wer sich jetzt fra­gen soll­te, was das sein soll: New World Art – das ist Ralf Alex Fichtners höchst­ei­ge­ne Kreation. Der Maler und Grafiker, der komi­scher­wei­se kei­nen Eintrag in der Wikipedia hat, … Ach nö. Ich erklä­re das jetzt nicht. Vielleicht spä­ter. Wer mag, kann schon mal Vorschläge machen: Warum heißt das bit­te­schön New World Art? Immer zu!