Wahlkampf der -i-Wörter

In Sachsen, Thüringen und im Saarland wird am Sonntag ein neu­er Landtag gewählt.

Hier kön­nen ab sofort alle wäh­len, und zwar das schreck­lichs­te abge­kürz­te Wort auf -i.

Wann rol­len sich euch die Zehennägel auf (dan­ke fürs Stichwort, Petra), wann fragt ihr euch, ob das jetzt wirk­lich sein muss, bei wel­chem Wort seht ihr rot?

Mir fiel die Entscheidung schwer, es gibt ja etli­che viel­ver­spre­chen­de Kandidaten. Letztendlich mach­te ein Wort das Rennen, das mir heu­te beim Zeitungslesen ins Auge sprang: Touris.

Und, was habt ihr so zu bie­ten?

10 Gedanken zu „Wahlkampf der -i-Wörter

  1. Na wenn ich den stein schon ins Rollen brin­ge, dann stimm ich auch ab.
    Unter Vorbehalt daß mir nicht ein ganz schreck­li­ches Wort grad net ein­fällt stimm ich für den Geburi (noch schli­memr als Burzeltag aber der steht ja eh nicht zur Wahl so ohne -i).

    LG Petra

  2. Ich muss eine Außerirdische sein. Mir gefal­len die i-Wörter :-) Der Schlafi, der Kühli, der Schiri. Geburi klingt aller­dings schon etwas selt­sam. Wie der Jung-Bergbauer aus einem bay­ri­schen Heimatfilm, der mit dem rei­chen Jägi um die bezopf­te Lissi buhlt.

  3. Oh, das ist jetzt aber eine dra­ma­ti­sche Entwicklung, Petra mag i-Wörter, gibt es womög­lich noch wei­te­re Fürsprecher?

    Geburi hat aber schon mal die meis­ten Stimmen - kann das noch über­bo­ten wer­den??

    @Heike: Schiri find ich übri­gens auch gar nicht so schlimm, aber das liegt wohl dar­an, dass ich mit Fußball gar nichts am Hut habe…

    @Petra: Oh, die Berge, da bin ich doch gleich bei Heidi und dem Alm Öhi… Komisch eigent­lich, dass Peter und Clara nicht auf -i enden. ;)

  4. Geburi ist wirk­lich schön schräg! Ich möch­te der Liste noch den Assi bzw. Asi hin­zu­fü­gen. Ob Assistent oder Asozialer - da sind die Grenzen wohl flie­ßend…

  5. @ Andrea-Admin: Hihi, nee, Peter endet nicht auf i. Aber einer mei­ner Ex-Freunde hat mich immer „Peti“ genannt. Ich habe es g e h a s s t! :-D

  6. @Petra: Peti? Och nöööö. Hast Du Dir da wenigs­tens auch was Nettes für ihn ein­fal­len las­sen? ;)

    @Heike: Hirni wie Vollpfosten - das gefällt mir bes­ser! Finde ich schon viel mehr wäääh, ja!

Kommentare sind geschlossen.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben