Auf der Suche nach der vierten Kategorie

Die Sache mit den Kategorien: Meist ist es gar nicht so ein­fach, einen Artikel einer Kategorie zuzu­wei­sen. Und wenn man ein­mal damit anfängt, es genau zu neh­men, wer­den es mehr und mehr Kategorien. So ergings mir am Anfang, und irgend­wann räum­te ich dann auf. Gründlich, wie man sieht, denn es blie­ben nur drei Kategorien übrig. Damit bin ich nun aber auch nicht mehr so rich­tig zufrie­den, denn die Kategorie „Papier“ ist doch ein wenig weit gefasst, da kommt alles rein, was auf irgend­ei­ner Unterlage geschrie­ben steht, ob das nun ein Schild, ein Bus oder eine Verpackung ist.
Für die­ser­lei Geschriebenes suche ich nun eine neue Kategorie. Leider habe ich da ein Brett vor dem Kopf (liegt bestimmt am Wetter, das ist doch immer schuld) und kei­ne Idee.
Hier kommt ihr ins Spiel: Fällt euch etwas ein? Es soll­te ein Wort sein, zwei wären auch okay. Und was springt dabei her­aus, fragt ihr euch? Na, ich dach­te mir, wenn DAS WORT gefun­den wird, könn­te ich die Wortlieferantin oder den Wortlieferanten hier in einem Beitrag vor­stel­len, d. h. fünf Fragen zu ihrem oder sei­nem Blog (oder, wenns kein Blog gibt, eben zu irgend­was ande­rem) stel­len. Ideen?

3 Gedanken zu „Auf der Suche nach der vierten Kategorie

  1. Hm. „Gehört. Internet. Papier“ - das ist irgend­wie unein­heit­lich. Ich glau­be, nicht „Papier“ ist das Problem, son­dern die Uneinheitlichkeit der bei­den ande­ren Begriffe. Vorstellen könn­te ich mir zum Beispiel „Gehört“, „Gesurft“ und „Gedruckt“ …

  2. „Gehört“, „gesurft“ und „gedruckt“ klingt gut! Wobei: gesurft? Ich denk da bei die­sen Temperaturen nicht als ers­tes an den Computer… ;) Und „gedruckt“ passt ja auch nicht so ganz zu „gehört“ und „gesurft“ - denn ich höre und sur­fe, dru­cken kann ich aber nicht alles, was so in der Welt zu lesen ist… „Gelesen“ wür­de pas­sen, aber da woll­te ich doch eine Differenzierung, und im Internet lese und höre ich ja auch…
    Noch Ideen???

Kommentare sind geschlossen.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben