Werbung fürs Bergwerk

Wenn ich in die­sem Sommer mit dem Auto unter­wegs bin, sehe ich am Straßenrand vor allem Wahlkampfplakate. Gestern sprang mir aber zur Abwechslung Werbung für ein Restaurant ins Auge: „Essen wie im Bergwerk“.

Essen wie im Bergwerk? Ich ken­ne das Restaurant nicht, also begann für mich das gro­ße Rätseln. Wie soll man sich das vor­stel­len? Schummerbeleuchtung, das Wasser tropft von der Decke, es lie­gen Steine her­um? Was soll das für ein Essen sein, eher karg, Stullen und Thermoskanne? Nehmen Bergleute über­haupt ihr Essen mit in den Schacht?

Weil ich neu­gie­rig bin und den Namen des Restaurants mit­be­kom­men hat­te, ging ich mal auf des­sen Website. So sieht das also aus, aha. So rich­tig über­zeugt mich das jetzt nicht… Die Werbewirkung dafür schon.

Kommentare sind geschlossen.