Baumpilz, zweiter Stock

Heutzutage wol­len sogar Pilze hoch hin­aus und ver­las­sen den Boden. Unten wäre auch Platz gewe­sen, was wol­len die da oben? Ist dort bes­se­re Luft, bes­se­res Essen, eine bes­se­re Aussicht? Ein bes­se­res Versteck ist es schon mal nicht, man sieht sie auf einen Blick, man ist ver­sucht, sie abzu­kni­cken, auch wenn man sie nicht essen will (oder kann). Einfach, um zu sehen, ob das auch ech­te Pilze sind, ob sie irgend­et­was unter­schei­det von denen, die sich mit einem Platz im Gestrüpp, zwi­schen Blättern und Nadeln, Gras und Erde zufrie­den geben.

Eigentlich müss­te man dazu ein Haiku schrei­ben. Ich trags nach, falls mir eines ein­fällt.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben