Drachen – nicht zum Verzehr geeignet

„Nicht zum Verzehr geeig­net“ – das liest man ja häu­fi­ger auf Etiketten von Pflanzen. Drachenbäume sind wohl an und für sich weder für Mensch noch Tier gif­tig, so dass man durch­aus an den Blättern knab­bern könn­te, soll­te einem mal danach sein. Dieses „Nicht zum Verzehr geeig­net“ bedeu­tet lei­der, dass die Pflanzen womög­lich mit irgend­wel­chen Mitteln behan­delt wur­den, die wie­der­um durch­aus gif­tig sein könn­ten.

Tja, da weiß man jetzt mal wie­der nichts Genaues. Ich hab ja nicht vor, den Drachenbaum zu essen, aber was ist mit dem Raumklima? Genügt es, wenn ich den Baum mal ordent­lich abspü­le? Hm, hm.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben